Kunststoff-Geflecht


Kunststoffgeflechte sind in unterschiedlichen Farben verfügbar. Es ist widerstandsfähig und aus dem Grund häufig für Gartenmöbel oder auch Sonnenliegen verwendet.

 

Ich verarbeite bei Reparaturarbeiten von Kunststoffgeflechten ausschließlich das Material Saleen - Deutscher Kunstflechtstoff. Das Flechtmaterial von Saleen verarbeite ich ausschließlich in der Farbe schwarz.

 

Die häufigsten Kunststoffgeflechte sind auf Stühlen von Tecta zu finden.

Die TECTA Bruchhäuser & Drescher OHG ist ein Möbelproduzent mit Unternehmenssitz in Niedersachsen, der in erster Linie für seine Bauhaus-Reeditionen bekannt ist.


Unterschied Tecta und (das von mir verwendete) Saleen

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Das Material von Saleen, welches ich verarbeite ist in dem Aussehen dem Tectamaterial sehr ähnlich, hat aber einige Vorteile wie z.B die Pflegeleichtigkeit.

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung